Team

 

Leitung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. med. Dipl.-Soz.Päd. Stefan Hoppe

 

Chefarzt, Ärztlicher Leiter, Geschäftsführer

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie & Gruppentherapie

Arzt für Sozialmedizin

Diplom-Sozialpädagoge

 

"Menschen mit psychischen und psychosomatischen Beschwerden benötigen eine individuelle und vertrauensvolle Behandlung sowie eine Atmosphäre von Annahme und Wertschätzung. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen in der Panorama Klinik Berlin ein hoch effektives therapeutisches Behandlungskonzept zur Bewältigung psychischer und psychosomatischer Beschwerden und Krisen anbieten kann. Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist das ärztliche und therapeutische Gespräch sowie die vertrauensvolle Beziehungsgestaltung im Rahmen vielfältiger lösungs- und kreativitätsfördernder Behandlungsangebote. Der Einsatz von Medikamenten ist nur in Ausnahmefällen erforderlich."

 

 

 

 

Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Reinhard Ketelhut

 

Leitender Konsilarzt

FA f. Innere Medizin/Kardiologie, Arzt für Sportmedizin

 

"Seit fast 10 Jahren besteht eine vertrauensvolle und kollegiale ärztliche Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Hoppe. Als Internist, Kardiologe und Sportmediziner bin ich konsiliarisch für die Diagnostik, Therapie und die internistisch-sportmedizinische Einschätzung der körperlichen Belastbarkeit der Patienten zuständig."

 

 

Dipl.-Psych. Dieter Kunz

 

Leitender Psychotherapeut

Diplom-Psychologe, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Psychoanalyse,

analytische Gruppentherapie

 

 

Dipl.-Psych. Sandra Roski

 

Leitende Psychologin

Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie, Schematherapie, EMDR

Reittherapeutin

 

"Erst wenn alle Gefühle - auch die unbeliebten - die angemessenen Beachtung finden, kann sich die Lebensfreude wieder voll entfalten. In meiner therapeutischen Arbeit haben aktuelle und verschüttete Gefühle Platz, so dass sich Körper, Geist und Seele zu einer (neuen) Einheit verbinden können."

 

 

Corinna Gimm

 

Leiterin Organisation, Personal und Verwaltung

 

"Ich bin für den reibungslosen organisatorischen Ablauf in der Panorama Klinik Berlin zuständig. Bei allen Fragen bzgl. der  der Kostenübernahme und Abrechnung und der Kontakte zu Krankenkassen, Beihilfestellen u.a. Behörden bin ich unseren Patienten jeder Zeit gern behilflich."

 

 

Kathrin Kurth

 

Leitende Krankenschwester in der Patientenbetreuung, Mitarbeiterin der Abteilung Organisation, Personal und Verwaltung

 

 

Therapeuten

 

Dr. med. Loni Brants

 

Ärztin in Weiterbildung

 

 

Angela Boeti

 

Leitende Körper-, Tanz- und Kreativtherapeutin

Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin

Körper- Tanz-, Musik- und Bewegungstherapeutin

 

 

Ilaria Antonelli

 

Yoga-Lehrerin

 

 

Dipl.-Oec.troph. Vera Spellerberg

 

Dipl. Oecotrophologin, Gesundheitscoach

Psychologische Verhaltenstrainerin

 

"In dem aufmerksamen Umgang mit uns selbst steckt eine große Kraft. Im Rahmen der Ernäh-rungsberatung und des gemein-samen Kochtrainings arbeite ich daran, bei den Patienten durch Humor und Kreativität wieder die Freude am bewussten Umgang mit Lebensmitteln, gesundem Essen und gesundem Leben zu wecken."

 

 

Sascha Ketelhut

 

Sportwissenschaftler

 

"Unser Körper ist ein wesentlicher Bestandteil unserer emotionalen Intelligenz. Im Rahmen meiner Bewegungsangebote versuche ich, über die gemeinsam erlebte Freude und den Spaß an der Bewegung den Zugang zum eigenen Körper wieder zu intensivieren und die Erlebnis- und Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Mein Ziel ist es, dass Wohlbefinden im eigenen Körper zu steigern."

 

 

Emanuel Wehlan

 

Sportwissenschaftler und Fitnesstrainer

Lizenzierter Boxtrainer

 

"Im Rahmen des Gesundheitssportes möchte ich bei allen Teilnehmern die Freude am Körper und an der Bewegung fördern. Im Behandlungsprozess kommt es langsam zu einer Erweiterung der Bewegungsmöglichkeiten sowie zur Zunahme der emotionalen Erlebnissmöglichkeiten. Durch die vielfältigen neuen Erfahrungen mit der Selbstwahrnehmung von Körper, Haltung und Bewegung sowie die gemeinsamen Erlebnissen in der Gruppe entsteht eine positiven Veränderung des Selbstbildes."

 

 

Johannes Lauterbach

 

Entspannungstherapeut,

Stimm-Coach, Meditationslehrer

 

KONTAKT

 

Mo - Fr      9 - 17 Uhr

 

030 - 311 62 04 70

 

oder schreiben Sie uns

eine Email an

 

info@panoramaklinikberlin.de

 

 

INFORMATION

 

 

NAVIGATION

 

 

ANSCHRIFT

Start

Kontakt

PANORAMA KLINIK BERLIN

Telefon

Therapieangebot

Team

10715 Berlin

Email

Kostenübernahme

Impressum

U Berliner Straße (U7)